Putzier Consulting Logo

#
#

#

Putzier Consulting
#
MissionLeistungenProjekteProfilPartnerKontaktImpressumDatenschutz
#

Beispielprojekt 5Beispielprojekt 1Beispielprojekt 3Beispielprojekt 4Beispielprojekt 2Beispielprojekt 6#

#

PROJEKTBEISPIEL 5: VERMARKTUNG

 

Kunde
Mittelständischer Hersteller eines Fachhandelsproduktes

Projektinhalt
Entwicklung einer Neupositionierung sowie darauf aufbauend eines Verkaufsförderungsprogrammes

Ausgangslage
Das Produkt war bei seiner Einführung Marktführer, wurde aber dann stiefmütterlich behandelt und von der Konkurrenz überholt. Die Umsätze hatten sich auf einem sehr niedrigen Niveau stabilisiert


Vorgehensweise

#

Analyse der Marktposition und Konkurrenzsituation im Fachhandel, inkl. Händlerbefragung

#

Entwicklung einer strategischen Neupositionierung

#

Entwicklung einer Vertriebsstrategie

#

Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie einer Händlerpromotion


Ergebnis
Durch die intensive Information und Motivation der Fachhändler (Gewinnspiel) sowie eine wirkungsvolle Endverbraucherpromotion in den Fachmärkten konnten die Umsätze in kurzer Zeit signifikant gesteigert werden.

 

 

Putzier Consulting Projekte

 

 

 

     
#

 

2011 © Putzier Consulting